Letztes Jahr haben wir schon im Herbst angefangen, die ersten Weihnachtsgeschenke für unsere Liebsten zu basteln: weil es ohne Zeitdruck einfach so viel mehr Freude macht!

Nachdem vor einigen Jahren die mit Bienenwachsplatten verzierten Kerzen schon so gut angekommen waren, haben wir uns eine bunte Variante davon überlegt: mit Wachsfolien verzierte Stearinkerzen (diese umweltfreundlicheren Kerzen gibt es mittlerweile sogar in Drogeriemärkten!).

Wachsfolien aus echtem Bienenwachs haben den Vorteil, daß sie wesentlich besser kleben als Bienenwachsplatten und das Basteln dadurch viel leichter von der Hand geht.

Wir haben in unserer großen Sammlung an Plätzchenausstechern jede Menge Motive gefunden, die uns gefallen haben! So ist für die puzzlebegeisterte Patentante mit eifrigen Händen…

…eine Puzzlekerze entstanden, damit sie beim Puzzlen immer an den kleinen Künstler denkt!

Das fanden wir so schön, daß wir uns sogar eine eigene Puzzlekerze gestaltet haben! Und dann gab´s natürlich kein Halten mehr: es sind Herzenkerzen für geliebte Menschen entstanden und Schneeflockenkerzen.

Und da auch Gold- und Silberfolien vorhanden waren, gab es auch schön weihnachtliche Waldkerzen für ganz besonders liebe Menschen.

Auch auf farbigen Stearinkerzen lassen sich tolle Effekte erzielen und die große Schwester hat aus den dünnen Wachsfolien sogar Schrift gezaubert!

Die Möglichkeiten sind vielfältig und es lassen sich bestimmt durch das ganze Jahr hindurch schöne Motive für verzierte Kerzen finden!

Vielleicht habt Ihr jetzt ja auch Lust auf eine ruhige und vor allem saubere Herbstbastelei? Die Weihnachtsgeschenke entstehen dabei fast nebenbei!

 

 

 

 

Wenn Dir mein Blog gefällt und Du mich als kleines Dankeschön gerne auf einen Kaffee einladen möchtest, dann klicke hier

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweise zur Verarbeitung Deiner Angaben und Widerspruchsrechte: Datenschutzerklärung.