Zu ihrem 12. Geburtstag vor zwei Jahren hatte sich Coco zum letzten Mal eine Geburtstagsparty mit vielen Freundinnen gewünscht und sie sollte unter dem Motto „Poolparty“ stehen! Nach dem Motto „use what you have“ haben wir aus  Fotokarton, alten Geschenkbändern und Blümchenknöpfen aus unserer Knopfsammlung „Flip-Flops“ als Einladungskarten gebastelt:

Einfach und schnell vom Geburtstagskind selbstgemacht und wirklich ein Hingucker – so sollen Einladungen zu Geburtstagen sein.

Als Mitgebsel (warum ich so gerne Mitgebsel am Ende jeder Feier verteile und viele weitere Tipps zur Planung und Durchführung Eurer Party findet Ihr übrigens in diesem Blogbeitrag!) habe ich für jede Gästin einen Strohhalmbecher mit wiederverwendbarem Edelstahltrinkhalm besorgt.

In jeden Becher kamen ein paar blaue vegane gefüllte Gummischnüre als „Poolwasser“ und darauf jeweils ein veganer Gummibär im „Schwimmring“ – Pinterest hat einfach immer tolle Ideen!

Zusammen mit einem maritimen Kugelschreiber und einer mit Namen beschrifteten Holzklammer waren die Mitgebsel schnell vorbereitet!

Als Bastelaktion habe ich wieder unsere nachhaltigen Schwammbomben vorbereitet, weil diese einfach immer gut ankommen.

Die traditionellen veganen Vollkornkekse für das Buffet habe ich schon ein paar Tage vor der Poolparty gebacken.

Und für die Photobooth während der Poolparty habe ich Coco das alte Kasperltheater umstreichen lassen.

Am Tag der Feier habe ich den Sweet Table mit der Hilfe meiner Töchter gestaltet.

Es gab natürlich Omas traditionelle Käse-Sahne-Torte…

…Cocos Lieblingsgebäck, die veganen Vanille-Amerikaner (verziert mit Sonnenschirmchen!) und ganz viele vegane Vollkornkekse, mit und ohne Glasur.

Es gab selbstverständlich auch auf dem Buffet jede Menge Bären in Schwimmringen, Poolwellen, Schwimmnudeln und viele weitere Leckereien.

Das wichtigste war Coco aber die Bubble Tea Bar!

Wo wir die Boba Perlen bestellen und wie wir die Bubble Teas dann zubereiten, habe ich schon in diesem Beitrag aufgeschrieben.

Was für eine herrliche Schlemmerei!

Nach dem Essen haben die Mädchen erst einmal ihre Schwammbomben gebastelt und dann ging es NATÜRLICH in den Pool!

Ich hatte Handtücher bereitgestellt, falls jemand nicht daran gedacht hätte, eines mitzunehmen!

Und damit die Mädchen auch genug trinken, habe ich draußen zwei Trinkstationen mit „Poolwasser“ aufgestellt:

Das „gekippte Poolwasser“ war Apfelschorle mit naturtrübem Apfelsaft und etwas blauer Lebensmittelfarbe und das „Poolwasser“ war Holunderblütensirup mit Sprudelwasser und etwas blauer Lebensmittelfarbe! Und in jedem Getränkespender schwammen nicht nur jede Menge Eiswürfel, sondern auch ein selbstverständlich sorgfältig gesäubertes Tier im Schwimmring!

Der Nachmittag verging wie im Fluge: Coco hatte sich auch UNBEDINGT noch ein Schokofondue gewünscht!

Zum Abendessen gab es dann noch Wraps zum Selberbefüllen, zwischendrin wurde die Photobooth rege genutzt, aber die meiste Zeit wurde einfach wunderbar im Pool gespielt: wie sich das für eine Poolparty gehört!

 

Wenn Dir mein Blog gefällt und Du mich als kleines Dankeschön gerne auf einen Kaffee einladen möchtest, dann klicke hier

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wegen zu vielen Spam Kommentaren findet vor der Veröffentlichung Deines Kommentars eine Püfung statt.
In der Datenschutzerklärung findest Du Hinweise zur Verarbeitung Deiner Angaben und Deine Widerspruchsrechte.